Venus für unterwegs

Mein Ausgangsgedanke: weshalb sollten künstlerische Drucke und Bilder immer nur statisch in Räumen hängen? Wir sind eine Zeit der Mobilität, also wie geht Kunst für unterwegs? Und so ist die Edition Venus für unterwegs entstanden. Unterschiedliche Venus-Motive in Linol geschnitten und auf Himalaya-Papier gedruckt. Das Papier ist sehr zart, durchscheinend und Fasern bilden eine Struktur. Diese Struktur läßt auch den Druck zum Teil etwas unebenmäßig werden.

Die Papiergröße jedes Venus-Druckes ist 57mm x 81mm. Hier Beispiele, wie unterwegs funktionieren kann. Ein Acryl-Rahmen (ca.88gr.), der durch Magnete geschlossen wird, also ein ’schneller‘ Wechselrahmen. Den habe ich so umgearbeitet, dass er sowohl hochkant, als auch quer getragen werden kann. Passend für jede Venus! Auf dem Foto rechts ist eine Variante aus genähter Folie, die an jedem Knopf oder Knopfloch getragen werden kann.

Jedes Venusmotiv ist in Gold, Silber und Bronze gedruckt. Die Druckserien sind in Anlehnung an die Venus von Tappe-Sarâb (Iran) ca. 6000-4000 vor Chr., an ein Modigliani Gemälde, nach der Venus von Willendorf (Österreich) 30.000-25.000v.Chr., entstanden

Ein Druck kostet 28€ (inkl. 7%MwSt). In der Edition von 3 Drucken bezahlst Du 70€ (inkl. 7% MwSt). Du kannst wählen, welche Venus und welche Farbe!