New York hat die Freiheits Statue, hier ist die Wuchtbrumme für Hannover!

Ich mag Worte und das Wort Wuchtbrumme zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Eine Wuchtbrumme ist für mich eine üppige Frau, sie ist dynamisch, aus dem Volk, sagt was sie denkt und sie hat Herz und Humor….sie ist einfach toll, sie ist eine Wucht!

Skulptur für den öffentlichen Raum

Die Wuchtbrumme stelle ich mir als große Skulptur für den öffentlichen Raum vor.

Als Material nehme ich Kupferdraht, den ich dann von Hand modelliert. Die Skulptur ist beweglich montiert und bewegt sich so im Wind. Das ist wieder ein Punkt, der meine Arbeitsweise ausmacht, groß und auch üppig arbeiten und gleichzeitig entstehen sehr filigrane und leichte Objekte.

Die Oberfläche wird blaugrün patiniert. Hierbei weiß ich noch nicht, ob das durch die Luft Hannovers geschieht, also als Prozess. Oder ob ich die Skulptur im vorhinein patiniere. Mir gefällt der Gedanke einer patinierten Bronzeskulptur und das in filigran.

Die Umsetzung

Hannover kämpft immer wieder mit dem Image sichtbar/unsichtbar und wer uns wirklich kennenlernt wundert sich, das wir anders sind…ne Wucht

Ich suche einen Investor mit einem Platz im Außenraum Hannovers, der mit mir die Wuchtbrumme nach Hannover bringt. Und damit ein Zeichen, ein neues Wahrzeichen setzt.