Weiblichkeit – Projekt – Idee

Veröffentlicht in: Konzept, Metalldesign | 0

Weiblichkeit – Projekt – Idee

…alles fing damit an, dass ich mir sehr bewusst Gedanken zu meiner Weiblichkeit gemacht habe. Wahrscheinlich hat das etwas mit der Zeit zu tun…so Mitte, Ende 40….aus diesen Gedanken heraus entstehen gerade erste Skulpturen, Objekte, Schmuck…Beim Machen merke ich schon, ich möchte mehr wissen und mehr zeigen.

Wo stehen wir Frauen zu unserer Weiblichkeit? Wie sehen wir Frauen uns in unserer Weiblichkeit? Was bedeutet Weiblichkeit für uns? Im Gespräch mit anderen Frauen erlebe ich, das Thema ist auch für andere interessant. Mir wird mehr und mehr klar, ich möchte eine Ist-Aufnahme zeigen, wo wir Frauen gerade in unserer Weiblichkeit sind. Nicht wertend oder bewertend, einfach zeigen was ist.

Neugierige Männer willkommen! Manche Themen sind sensibel und im weiblichen Kreis zu besprechen und zu erleben. Bei dem Ausstellungs- und Veranstaltungskonzept wünsche ich mir, dass das Thema Weiblichkeit sowohl für Frauen, als auch für Männer sichtbar, erlebbar und begreifbar sein wird.

 

Stimmen zu dem Projekt

„Finde ich grossartig! Viel Erfolg und ich bin sehr gespannt, was sich da entwickelt…“ Christine

„Liebe Alex,
ich bin unheimlich gespannt und neugierig auf dein Projekt, deine Ausstellung, Vorträge, Interviews, Fotos und alles, was du bewegst! Ich finde deine Ideen großartig und freue mich darauf. Ich werde regelmäßig auf deine Seite schauen und Frauen (und auch Männern), die ich für neugierig auf dieses Thema halte, davon erzählen.“ Martina

„Hi liebe Alex, tolles Projekt !!! ich kann jetzt in meinen Gesprächen auf deine Seite verweisen. Ich freue mich und bin gespannt.“ Petra

„Liebe Alexandra, ein schönes und ein GROSSES Projekt! Du hast viele tolle Ideen und Dein zarter durchsichtiger Vulva-Anhänger ist sehr hübsch! Ich kann mir gut vorstellen, das eine oder andere zu Deinem Projekt beizutragen. Am meisten hat mich spontan der Ort „Sauna“ und “ Massage“ angesprochen und die Idee der gegenseitigen wertschätzenden Kommentare der einzelnen Frauen. Das ist sicher sehr heilsam für die meisten Frauen. Zum Thema Event: Ich male intuitiv und dabei ist ab und an auch mal ein Bild meiner Vulva und meines Körpers „entstanden“ – sehr spannend! Sowas könnte ich mir auch als Malworkshop vorstellen: “ Male Deine Vulva“. Herzliche Grüße Beate“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert