Zu Gast bei ‚Kunst im Quadrat.Stellt Fragen!‘.  Für Maria Eilers gehört Kunst in den Alltag. Der Ausstellungsort: ein fast quadratischer Flur. Die Künstler*innen, die sie zu sich einlädt dürfen sich den Raum zu eigen machen, mit all den Möglichkeiten und Begrenzungen.

Wie verorte ich mich mit meinen Arbeiten in diesem Raum? Wie gehen meine Arbeiten in Kontakt mit dem Raum? Was macht der Raum mit meinen Arbeiten?

Verortung Ausstellung
Leichtigkeit, Transparenz, Licht und Schatten, Mensch und Raum

Lokalisierung I Ortsbestimmung I Positionsbestimmung

Was machen meine Arbeiten mit den Betrachter*innen? Was macht deren Betrachtung mit meinen Arbeiten?

Einige Betrachterinnen haben sich im Raum zu meinen Arbeiten verortet. Herzlichen Dank an Maria, Angelika, Ilona, Susanne und Alina

Kann man Luft eine Form geben?

…war eine der Fragen, die Maria mir im Vorgespräch gestellt hat. Eine Antwort dazu: Hauchdünn gewalztes Silber mit Struktur und gestempelt – eine Tüte Luft für unterwegs

Kunst im Quadrat
Tüte Luft – Schmuck-Objekte zum Anbinden, Umbinden

Herzlichen Dank liebe Maria, für die schöne Ausstellungsmöglichkeit und deine Gastlichkeit!

  • Projekt: Ausstellung
  • Material: Drahtgewebe, Metallfundstücke, Holzrahmen, Silber
  • Jahr: 2019