Werkstatt- und Wanderwoche

„Sommerfrische“: Ein irgendwie aus der Zeit gefallenes Wort, das eng mit der Zeit des Biedermeier und der Gemeinde Gutenstein verknüpft ist. Hast du Lust auf eine kleine, aber feine Auszeit auf dem Lande? Eine Woche Waldbaden, Wandern, Werken und Wohlfühlen in netter Gemeinschaft? Dann freue dich auf

Natur und Bewegung –

Berge und Täler, zum raufgehen und runterkommen, Flüsse zum Baden, eine wunderbare Flora und Fauna zum Erkunden, Beschnuppern und Genießen. Von Kräuterwanderung bis Klettersteig ist alles möglich. Wenn du magst, kannst du auch eine Baummeditation nach Wolf-Dieter Storl ausprobieren.

Handwerk mit Sinn –

Wir verfügen über eine große, hochwertig ausgestattete Holz- und Goldschmiedewerkstatt im historischen Ambiente einer alten Drahtfabrik. Ein wunderbarer Ort  für alles, was du immer schon mal machen wolltest. Du möchtest ein kleines Möbelstück aufarbeiten? Ein Schneidbrett aus dem Holz deiner Wahl gestalten? Einmal an einer professionellen Drechselbank stehen? Oder lieber Draht ziehen, Blech walzen, einen individuellen Ring schmieden? Auch aus deinen alten Schmuckstücken lassen sich neue Schätze gestalten!

Lass dich auf unterschiedliche Materialien und Techniken ein, genieße die Natur und das Handwerk!

Anreise und Unterkunft

sind im Preis nicht enthalten und selber zu organisieren. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Werkstatt- und Wanderwoche mit dir und beantworten gerne deine Fragen!

Alexandra & Michael (WERKZEIT)

 

Mo. 09.08. – So. 15.08.21 oder Mo. 20.09. – So. 26.09.21
500 € zzgl. Material
gemeinsam mit Michael Löhrmann / Werkzeit
Gemeinschaftswerkstatt
Vorderbruck 5 – 2770 Gutenstein (Österreich)
4-8 Personen

Sommerfrische Werkstatt- und Wanderwoche