Goldig auf Draht - Lampenschirm gestalten

Hast du über deinem Tisch nur eine Glühbirne hängen? Oder hast du einen Lampenschirm, aber der gefällt dir nicht mehr? Wolltest du schon immer mal mit Licht gestalten? Dann bist du in dem Kurs „Goldig auf Draht – Lampenschirm gestalten“ genau richtig!
In diesem Kurs gestaltest du einen Lampenschirm aus Metallgewebe und Blattgold. Die Materialien sind ein Grenzgang von einfach und edel, in diesem Fall die Verbindung von Hasendraht und hauchdünnem goldigen Schlagmetall.
Der Kurs ist eine Einführung ins Arbeiten mit Metallgewebe. Jeder Kursteilnehmer modelliert von Hand einen Lampenschirm im Maß von ca. 20×20 cm.
Bring bitte deine eigene Glühbirne, Fassung und Kabel mit, damit du deinen Lampenschirm daran anpassen kannst.

Goldig auf Draht - Lampenschirm gestalten

Der Lampenschirm wird mit einer zweiten Schicht Metallgewebe verdichtet und stabilisiert.

Goldig auf Draht - Lampenschirm gestalten

Mit Anlegemilch wird das Blattgold im Lampenschirm aufgebracht.

Goldig auf Draht - Lampenschirm gestalten

 

Goldig auf Draht – Lampenschirm gestalten

Do. 05.05.22
Sa. 18.06.22
Do. 14.07.22
12:00-17:00 Uhr
90€ inkl. Material für den Lampenschirm (Draht, Schlagmetall, Anlegemilch)
Maximal 6 Personen
Möchtest du an dem Kurs teilnehmen, dann schick mir eine Nachricht. Ich freue mich auf dich!