Weiblichkeit – Projekt

Eingetragen bei: Konzept, Metalldesign | 0

Weiblichkeit – Projekt

…alles fing damit an, dass ich mir sehr bewusst Gedanken zu meiner Weiblichkeit gemacht habe. Wahrscheinlich hat das etwas mit der Zeit zu tun…so Mitte, Ende 40….aus diesen Gedanken heraus entstehen gerade erste Skulpturen, Objekte, Schmuck…Beim Machen merke ich schon, ich möchte mehr wissen und mehr zeigen.

Wo stehen wir Frauen zu unserer Weiblichkeit? Wie sehen wir Frauen uns in unserer Weiblichkeit? Was bedeutet Weiblichkeit für uns? Im Gespräch mit anderen Frauen erlebe ich, das Thema ist auch für andere interessant. Mir wird mehr und mehr klar, ich möchte eine Ist-Aufnahme zeigen, wo wir Frauen gerade in unserer Weiblichkeit sind. Nicht wertend oder bewertend, einfach zeigen was ist.

Hierzu brauche ich Dich! Ich möchte eine Fotoserie zur Weiblichkeit machen von Frauen 14 – 100 Jahre. Die einzige Vorgabe: – Wie siehst Du Dich, ureigen, in Deiner Weiblichkeit? Du wählst, wie Du Dich zeigen möchtest und Du wählst den Ort – Meine Idee dabei ist, eine sehr persönliche Momentaufnahme von uns.

 

Zur Zeit ist das Weiblichkeit-Projekt noch eine Vision zu einem Gesamtkonzept das sinnlich, erlebbar, zum Mitmachen ist und sich aus Kunst, Lesungen, Vorträgen, Workshops, Theater und und und zusammen fügen wird.

 

Auf der Seite www.weiblichkeit-projekt.de kannst Du der Entstehung und Entwicklung des Projektes folgen.

Hinterlasse einen Kommentar